Gegen-Gewalt-Kampfkunstclub.de
Gegen-Gewalt-Kampfkunstclub.de

Aktuelles

Neue Mitglieder herzlich willkommen!

 

Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste. Vielleicht ist dies ja wirklich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft - man kann nie wissen. Wenn ihr es versuchen wollt, habt ihr 160 Zeichen, um mir das Wichtigste über euch zu sagen. Viel Spaß!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Dimi (Mittwoch, 16. Oktober 2019 21:08)

    Hallo Bernd,
    Seid 2016 dabei und hab immer noch nicht genug😛 macht jedes Mal mächtig Spaß und man lernt jedes Mal etwas dazu.
    Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene für jeden etwas dabei.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dimi

  • Stephan (Mittwoch, 16. Oktober 2019 16:16)

    Super realitätsnahes Training! Im Unterschied zu Kampfsportarten ist das Erlernte praxistauglich. Einsteiger und Fortgeschrittene werden gleichermaßen abgeholt. Neben dem körperlichen Training wird auch auf die mentale Vorbereitung einer Selbstverteidigung eingegangen.

  • Marcus (Montag, 14. Oktober 2019 14:23)

    Klasse Training mit hohem Lerneffekt. Kann ich nur empfehlen....

  • Laura (Sonntag, 28. April 2019 23:17)

    Macht richtig Spaß und man lernt was! ??

  • Karin (Freitag, 12. April 2019 09:13)

    Hallo Bernd,
    das Training bei Dir macht sehr viel Spaß!

  • Amelie (Dienstag, 26. April 2016 12:23)

    Interesannter und lehrreicher Kurs :) Es hat viel Spaß gemacht.

  • Kerstin (Dienstag, 12. April 2016 15:23)

    Simple aber effektive Methoden - toller Kurs :)

  • Vardoulis (Samstag, 12. März 2016 21:47)

    Bin begeistert, sehr gutes Team super Leute.
    Für alt und jung Anfänger oder Fortgeschrittene ist alles dabei, es wird alles super erklärt und für Jeweilige Situationen gut anzuwenden. Gibt vorallem für Frauen viel Selbstbewusstsein. Weiter so ?
    Freu mich schon auf das nächste Training.

    MfG Dimi

  • SECURITY (Sonntag, 06. März 2016 20:59)

    Hi Bernd
    das war wieder ein super Training. Hat mir sehr gut gefallen.

  • Carmen (Sonntag, 28. Februar 2016 20:09)

    Ich besuche den aktuellen Selbstverteidigungskurs für Frauen und bin bereits jetzt besser in der Lage mich gegen Angreifer zu wehren. Das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit. Vielen Dank an dich
    Bernd, weiter so!

  • schneller muskelaufbau mittel (Mittwoch, 28. Oktober 2015 02:09)

    Ich bin gerade zufaellig auf Ihrer Homepage gelandet (war eigentlich auf der Suche nach einer anderen Homepage). Ich moechte diese websiete nicht verlassen, ohne Ihnen ein Lob zu dieser gut
    strukturierten und schick designten Seite zu hinterlassen!

  • steroide kaufen (Montag, 28. September 2015 20:37)

    Interessante Homepage. Das Design und die nuetzlichen Infos gefallen mir besonders gut.

    MircoHengst

  • Max Kaiser (Sonntag, 02. November 2014 21:10)

    Die Kraftprinzipien ist echt super !!
    Tacktiel kämpfen nicht viele und es ist einfach besser als ohne
    man muss ja nicht mal hin schaun :)

  • Kati Dotzler (Sonntag, 21. September 2014 12:23)

    Hey, Bernd
    ich finde dein Training super! Hier ist alles dabei, von Erkennen und Vermeiden von möglichen Gefahren über Deeskalation bis hin zu Verteidigungsmöglichkeiten, die ich als Frau auch wirklich anwenden
    kann.
    Du nimmst Fragen und Anregungen auf, wir spielen sie durch. Du bist offen für andere Techniken, schaust sie dir an. Durch das Üben mit wechselnden Partner bekomme ich Sicherheit beim Anwenden der
    Griffe & Co. Das finde ich gut - schließlich will ich ja im Ernstfall flexibel reagieren können.
    Du zeigst uns verschiedene Möglichkeiten - sei es zum Thema "anpöbeln", "Festhalten", "Stock", "Messer", ... als auch verschiedene Techniken zu den einzelnen Modulen. Ich bin so gut vorbereitet und
    kann mir aussuchen, was für mich am besten funktioniert.
    Du achtest darauf, jeden "dort abzuholen wo er steht" - du gehst auf die Bedürfnisse der einzelnen Mitglieder ein, wiederholst Techniken, überforderst niemanden.
    Auch der Spaßfaktor wird berücksichtigt - unsere Truppe ist toll! :-D
    Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren dabei und werde dir noch weiterhin erhalten bleiben.

  • Matze (Montag, 01. September 2014 08:47)

    Hey,
    ein großes Lob an dein Konzept!
    Ohne lästige Gürtelprüfungen oder ähnliches kann man im Gegensatz zum KampfSPORT wirklich viel flexibler neue Techniken lernen und alte weiter üben, ohne groß Stress dabei zu haben!
    Auch sehr gut finde ich das du andere Kampfsport-/ Kampfkunstarten nicht gleich ausschließt und wir regelmäßig in andere Bereiche schnuppern.

    mach weiter so!

  • Andrea (Freitag, 22. August 2014 11:31)

    Hey Bernd, ich finde es super, dass du einen Kurs auf die Beine gestellt hast, der nicht nur mal ein Wochenende geht sondern regelmäßig jede Woche. Durch die vielen Wiederholungen kann man die
    Techniken viel besser verinnerlichen. Klasse Sache!

  • Ingrid Dotzler (Mittwoch, 20. August 2014 16:31)

    Seit einem Jahr gehe ich in diesen Kurs. Ich bin selbstbewußter geworden und weiß jetzt, wie ich mich im Notfall gegen einen Angreifer wehren kann.Ich werde auf jeden Fall weitermachen.

  • Matthias (Mittwoch, 23. Juli 2014 23:27)

    Monja hat mir viel positives über Sie erzählt. Echt schade das Monja nur Frauen-Selbstverteidigungskurse organisiert, sonst hätte ich gerne mal bei einen Ihrer Selbstverteidigungskurse mitgemacht.
    :-)


    Viele Grüße

    Matthias

  • Monja Osmer (Mittwoch, 23. Juli 2014 22:18)

    Hallo Bernd,
    ich möchte Dir von ganzem Herzen danken, dass Du Dich nun schon zum 3. mal in den hohen Norden begeben hast um uns zu zeigen, wie wir uns verteidigen können. Vielen Dank auch an Max, Du hast das toll
    gemacht. Wir hoffen alle, dass Du beim nächsten mal auch wieder mit dabei bist.
    Manche mögen denken, dass es doch langweilig wird, wenn man schon 3 mal einen Kurs gemacht hat. Da kann ich nur widersprechen! Bernd schafft es jedes Jahr wieder, den Kurs spannend zu machen.
    Ich kann das Training bei Bernd wirklich jedem empfehlen. Wir haben schließlich nur ein Leben und Bernd hilft einem dabei, es ein Stück sicherer zu machen.
    Und was ich noch richtig toll finde, ist, dass es egal ist, ob man dick, dünn, groß, klein, jung, alt, sportlich oder unsportlich ist. Es funktioniert bei JEDEM!!
    Mach weiter so Bernd, Du bist der BESTE!!! Ich glaube das sage ich jedes mal, aber daran hat sich bisher auch noch nichts geändert. :-D

  • David Chutlashvili (Dienstag, 08. Juli 2014 22:01)

    Ihr Gästebuch und Ihre Webseite finde ich sehr cool. Man weiss leider nicht, wie bitter und unmenschlich die Gewalt sein kann und noch sehr viele dumme Leute beschäftigen sich mit dem Unsinn, sie
    versuchen, diese Welt in Ruine zu verwandeln, weil sie nichts verstehen wollen. Ich werde mit meinen Werken immer gegen die Gewalt kämpfen. Nieder mit der Gewalt gegen die Frauen! Es lebe die
    Freiheit!

  • David Chutlashvili (Dienstag, 08. Juli 2014 21:47)

    Nieder mit der Gewalt gegen die Frauen!!! Es lebe die Freiheit!

  • Max Kaiser (Freitag, 04. Juli 2014 16:49)

    Der Kurs in Schneverdingen war echt super !!
    Ich habe viel mitnehmen können .
    Mal sehen ob ich das dann auch in die Tat umzusetzen kann.
    bzw wie lange es dauert.
    DAUMEN HOCH :)

  • David (Freitag, 30. Mai 2014 22:18)

    Wer selbst und bewusst entscheidet, lebt entschieden selbstbewusst.
    - Geronimo -

    Hallo Bernd, Grüße aus Moosbach von David.

  • Monja Osmer (Freitag, 11. April 2014 22:09)

    Hallo Bernd,
    schön, dass Du die HP fertig hast. Sie ist sehr schön geworden. Ich freue mich schon riesig, Dich im Juni wieder hier zu haben. Ich bin schon gespannt, was Du uns dieses mal bei bringst. :-D
    Du bist einfach der Beste.
    LG
    Monja


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernd Richter